Schließen

Abteilung Service

EINTRETEN – WOHLFÜHLEN - DABEI SEIN - NICHT MEHR GEHEN WOLLEN

GERNE BESCHREIBEN JANINA LUCIN, PAUL WAGNER UND CORINA ARTMANN MIT DIESEN WORTEN DEN WOHLFÜHLFAKTOR FÜR GÄSTE UND MITARBEITER IN IHREN RESTAURANTS. HIER HABEN GÄSTE DIE QUAL DER WAHL: WELCHE GESCHMACKSERLEBNISSE AUS KÜCHE & KELLER SOLLEN SIE WÄHLEN? BERATEND STEHT DIE SERVICE-CREW ZUR SEITE.

Janina, Sie bereiten Ihren Gästen unvergessliche Momente mit kulinarischen Highlights aus Küche & Keller. Wie umschreiben Sie Ihre Aufgaben und wie groß ist Ihr Team?

Die Führung des 35-köpfigen Teams und die Leitung der Servicebrigade erfordert Fingerspitzengefühl. Paul, Corina und ich haben uns auf die Fahne geschrieben, klare Strukturen zu schaffen, einen vorausschauenden Dienstplan zu schreiben, neue und frische Ideen zuzulassen und den Mitarbeitern eine gute Aus- und Weiterbildung zu geben. Kurzum: Wir halten gemeinsam ein fahrendes Schiff auf Kurs!

Paul, Sie selbst haben verschiedene Stationen in Gourmetrestaurants absolviert. Welche Eigenschaft en braucht es, um im Restaurantservice richtig Fuß zu fassen?

Eine fachlich fundierte Ausbildung ist schon ein gutes Fundament, auch wenn man nie am Ende ankommt – gerade im Service muss man am Ball bleiben: Speisen- und Getränketrends, schön und modern gedeckte Tische, professionelle Veranstaltungsabsprachen. Am wichtigsten ist aber Persönlichkeit, verbunden mit Freundlichkeit, Herzlichkeit und Pflichtbewusstsein – Dienstleister par excellence eben!

Janina und Paul, was hat Sie bewogen, JA zum Bayerwaldhof zu sagen?

Janina: Das Lebensprojekt von Familie Mühlbauer hat mich fasziniert und die vorhandene familiäre, herzliche Atmosphäre überzeugt. Zuvor war ich am Wörthersee tätig – nachdem mein damaliger Chef Alfons Weiß sich für den Bayerwaldhof entschieden hat, bin ich ‚mitgezogen‘.

Paul: Familiengeführt, und trotzdem kann man sich frei entfalten – toll! Vor allem war aber auch der brillante Küchenchef Stephan Brandl ausschlaggebend. Gemeinsam haben wir mit dem Restaurant LEO’s einen Mehrwert und einen Stern für den Bayerwaldhof geschaffen.

Beide ergänzen: Der Zusammenhalt der Mitarbeiter, das gemeinsame Ziel für gute Leistungen, eine gute Work-Life-Balance, eine gute Entlohnung und die Ruhe des Bayerischen Waldes – was braucht man mehr, um zufrieden zu sein?

EIN KLEINER EINBLICK

NEUGIERIG?

Bist du neugierig geworden? Dann sichere Dir jetzt dein garantiertes Telefoninterview unter der Rubrik "SpeedDate" und wir melden uns bei Dir. Oder bewirb' Dich gleich online bei uns!